Menu

NCV unter neuer Führung

Vorstand des NCV Nickenich neu gewählt

 

  

Der neugewählte Vorstand: (hinten) Achim Böffgen (2. Vorsitzender), Christian Göbel (Beisitzer), Fabian Mannebach (2. Organisationspräsident), Pamela Hilger (1. Organisationspräsidentin), Marco Bonn (1. Vorsitzender), Kerstin Böffgen (Beisitzerin), Timo Dietz (Sitzungspräsident), Frederik Leersch (Elferratspräsident), (vorne) Katja Roßricker (Beisitzerin), Heike Elzer (2. Schriftführerin), Yvonne Stollenwerk (1. Schriftführerin), Kathrin Müller (1. Kassiererin), Melanie Nix (2. Kassiererin),
es fehlt: Thomas Schumacher (Beisitzer)
 

 

In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung des Nickenicher Carneval- Vereins 1959 e.V. am 24. April 2015 um 20.00 Uhr im Hotel Burgklause statt. Thomas Elzer, 1. Vorsitzender, konnte 37 Mitglieder begrüßen.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2014 vorgetragen und von allen Anwesenden einstimmig angenommen.

Bevor es mit der Tagesordnung weiterhin begrüßte Thomas Elzer die RKK- Bezirksvorsitzende für den Kreis Mayen-Koblenz, Karin Becker-Schmitt, die gekommen war, um drei mal die RKK Verdienstmedaille in Silber zu übergeben: Thomas Fuchs, Christoph Müller und Reinhard Klöckner wurden für ihre hervorragende Vereinsarbeit ausgezeichnet, die sie nach mehr als 30 Jahren beenden. Der von der Auszeichnung sichtlich überraschte Thomas Fuchs nahm die Urkunde und Ehrennadel persönlich entgegen, den beiden anderen werden diese durch den Vorstand nachgereicht.

Im Anschluss folgten der Geschäftsbericht des Geschäftsjahres 2014/2015, der Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer, die jeweils alle von der Versammlung einstimmig angenommen wurden.

Danach konnte der zweite Vorsitzende Marco Bonn fünf anwesende Vereinsmitglieder für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit ehren: Kerstin Böffgen, Vanessa Fuchs-Steffens, Andrea Schlaus, Michael Auer und Peter Schmorleiz.

Der erste Vorsitzende Thomas Elzer ehrte im Anschluss Bernhard Bley und Franz-Josef Thelen für ihre 50-jährige Vereinszugehörigkeit.

Nun stand die Neuwahl des Vorstandes an, bei der es galt, die führenden Posten neu zu besetzen, da der 1. Vorsitzende Thomas Elzer und der 1. Organisationspräsident Helmut Böffgen nach mehr als 30 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung standen. Versammlungsleiter Thomas Fuchs sprach im Namen aller Anwesenden und NCV Mitglieder den beiden nochmals großen Dank und Anerkennung für ihr mehr als 30-jähriges Engagement für den NCV aus und führte anschließend die Vorstandswahl souverän durch:

Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1.  Vorsitzender: Marco Bonn

2.  Vorsitzender: Achim Böffgen

1.  Kassiererin: Kathrin Müller

2.  Kassiererin: Melanie Nix

1.  Schriftführerin: Yvonne Stollenwerk

2.  Schriftführerin: Heike Elzer

1.  Organisationspräsidentin: Pamela Hilger

2.  Organisationspräsident: Fabian Mannebach

Sitzungspräsident: Timo Dietz

Elferratspräsident: Frederik Leersch

Beisitzer sind Kerstin Böffgen, Christian Göbel, Katja Roßricker und Thomas Schumacher.

Als zweiter Kassenprüfer neben Torsten Schmitt wurde Diana Müller gewählt. Anschließend wurden noch die Termine für die kommende Karnevalssession bekannt gegeben:

- Weihnachtsfeier                   28.11.2015

- Kartenvorverkauf                08.01.2016

- 1. Kappensitzung                 23.01.2016

- 2. Kappensitzung                 30.01.2016

- Kinderkostümball                 06.02.2016

- Jahreshauptversammlung     22.04.2016

 

 

Die geehrten Mitglieder: (v.l.) Bernhard Bley, Thomas Fuchs, Michael Auer,  Vanessa Fuchs-Steffens, Kerstin Böffgen, Franz-Josef Thelen, Andrea Schlaus und Peter Schmorleiz mit dem 1. Vorsitzenden Thomas Elzer